Dachinstandsetzung Kirchenschiff, Anbauten und Apsis Kirche Altoschatz

Dachinstandsetzung Kirchenschiff, Anbauten und Apsis Kirche Altoschatz Dachinstandsetzung Kirchenschiff, Anbauten und Apsis Kirche Altoschatz Eines unserer letzten Projekte: Die Dachinstandsetzung des Kirchenschiffes, der Anbauten und Apsis der Kirche in Altoschatz

Dachumdeckung BV Promenade 43-53 / Theodor-Körner-Straße 7

Dachumdeckung BV PromenadeDachumdeckung BV PromenadeDie Oschatzer Wohnstätten GmbH saniert den großen Wohnblock an der Promenade/Theodor-Körner-Straße. Wir wurden beauftragt das Dach zu sanieren. Die Gauben an der Promenade 43-53 wurden zurückgebaut. Es erfolgte eine Neueindeckung auf ca. 1400 m² mit Betonziegeln der Firma BRAAS. In den nächsten Tagen geht es auf der Theodor-Körner-Straße 7 weiter.

Unsere neueste Errungenschaft

Ein Autokran AMAK75 mit Hebe- bühnenfunktion bis 30 m Arbeitshöhe!

Miethotline: 03435 / 926176

Meisterleistung – Tradition und Innovation im sächsischen Handwerk

Am 15.07.2014 wurde die Wanderausstellung „Meisterleistung – Tradition und Innovation im sächsischen Handwerk“ eröffnet. Unter anderem wurde auch die Fa. Korn ausgezeichnet.

Die Ausstellung wird bis 31. August 2014 im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr zu sehen sein. Teile der Ausstellung werden vom 5.-7. September in Großenhain zum Tag der Sachsen und am 16. August zum Tag des Gläsernen Regierungsviertels im Lichthof des Staatsministeriums der Finanzen gezeigt.

Danach ist die Ausstellung in den drei Kammerbezirken zu folgenden Zeiten zu sehen:

 

HWK zu Leipzig:               Beginn: 15.09. – Ende 17.10.2014

HWK Dresden:                 Beginn: 27.10. – Ende 21.11.2014

HWK Chemnitz:                Beginn: 26.11. (voraussichtlich) – Ende 2014

 

Auf der Webseite http://www.meisterleistung-sachsen.de/eroeffnung,10.php  können Sie sich den Auftritt der Fa. Korn ebenfalls anschauen.

( Bitte beachten Sie: Die Verwertung der Fotos sowie Übernahme von Inhalten - auch in Auszügen - ist genehmigungspflichtig. In jedem Fall ist bei einer Verwertung von Inhalten und Bildern des Portals die Quelle des Dokuments eindeutig mit „SMWA“ bzw. „© SMWA“  zu bezeichnen oder die Internet-Adresse www.smwa.sachsen.de anzugeben.)

Neubau RHG-Baumarkt – Wir sind voll dabei!

Neues Dach RHG 1Neues Dach RHG 2Die RHG Leisnig – Oschatz eG errichtet einen neuen Baumarkt in Oschatz. Wir wurden mit den Dachabdichtungsarbeiten und der Dachentwässerung beauftragt. Auf 1900 m² wird eine 140er Aufdachdämmung aufgebracht und das Dach mit Folie der Fa. Bauder abgedichtet.

5. Oschatzer Gilde-Tag

Der Gildetag findet am Sonntag, den 06.04.2013, 13.00-18.00 Uhr auf dem Oschatzer Altmarkt statt. Im Mittelpunkt wird ein Gewinnspiel stehen, dessen Preise nicht nur Männerherzen höher schlagen lassen. So viel sei verraten, das Gewinnspiel lehnt sich an das Motto des diesjährigen Gildetages an: „Oschatzer Gilde – voller Energie“.

4. Oschatzer Gilde-Tag - Schöner Wohnen „Kinderleicht“

Dachdecken kinderleichtNach den ersten 3 erfolgreichen Gildetagen in den letzten Jahren lädt die Oschatzer Gilde dieses Jahr nun zur 4. Veranstaltung in dieser Reihe ein. Der 4. Oschatzer Gildetag findet unter dem Motto Schöner Wohnen „Kinderleicht“ am 14.04.2013 im und vor dem Thomas Müntzerhaus statt.

Die umfangreichen Informationsangeboten der Oschatzer Gilde werden an diesem Tag schwerpunktmäßig durch besonders viele Aktionen rund um Kinder und Familie ergänzt. Am Stand der Dachdeckerei Korn können sich die Kinder zum Beispiel selbst am Dach decken probieren. Bastian Korn zeigt, wie es geht!

Im Jahr 2012 wurde für die Oschatzer Klosterkirche Spenden gesammelt. Die in diesem Jahr gesammelten Spenden, werden passend zum Thema natürlich Kindern zur Verfügung gestellt. Der genaue Zweck wird am 14.04. bekannt gegeben.

Neue VELUX Aktion

neue VELUX AktionRufen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Werkstatterweiterung

Werkstatterweiterung der Lebenshilfe e. V. LonnewitzDie Lebenshilfe e.V. Lonnewitz vergrößert ihren Werkstattbereich. Wir deckten das Dach mit Trapetzstahlblech einschließlich RWA-Anlage.

Wir sind Sponsor!

Wir sind Sponsoren des FSV Oschatz.FSV Oschatz
Große und kleine Kicker folgen ihrer Leidenschaft. Das muss unterstützt werden!

http://www.fsv-oschatz.de/

Oschatzer Frühlingsfest

Foto vom Stand beim Oschatzer FrühlingsfestAm 15.04.2012 waren wir auf dem Oschatzer Frühlungsfest im Rahmen der Oschatzer Gilde vertreten. Bei schönem Wetter kamen viele Besucher und das Interesse war groß.

VELUX Geschulter Betrieb

Velux Geschulter Betrieb ZertifikatRufen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Photovoltaikanlage

Photovoltaikanlage auf dem Betriebsgelände der Firma Korn in Lonnewitz:

PhotovoltaikanlagePhotovoltaikanlage